与合作伙伴的合作项目

作为一家面向未来的公司,我们将重点放在研究和开发方面。我们的目标是,不断完善产品和开发创新工艺和设备。

专业团队由经验丰富的学术人员组成,为您的研究项目提供全方位的支持。

除了特定的操作 FuE 项目以外,在过去的几年里还和其他公司及研究机构共同成功的完成了 FuE 合作项目。这样就可以不断的产生新的思路,从而使现有产品的性能更加强大,并开拓全新的业务领域。

下面是一些例子:

1.在等离子体辅助工艺的基础上,针对汽车行业的复杂零部件,进行了纳米规格的功能表面研发

该项目由德国联邦教育与研究部 (BMBF) 资助,并由 VDI 技术中心有限公司的项目发起人进行监督。

更多信息请点击此处: Nanotex - BMBF 项目发起人

2.通过交错型有机和无机涂层对塑料膜进行等离子体辅助式高阻隔涂层处理

塑料加工研究所研究项目的项目指导委员会成员。

3.通过微波辅助性激光发射光谱对二级原料进行分析

 

 

4.短周期低压等离子设备的开发

本项目由“促进中小企业提高创新能力”计划资助,并与阿伦大学共同合作 - 表面技术和材料技术系。

5.作为创新计划的核心部分,中小企业与下列研究机构已共同实现了另外一些 FuE 项目:

  • iTV Denkendorf
  • 下莱茵大学
  • 亚琛工业大学纺织科技研究所

6. Projekt: Entwicklung einer Plasma-Aktivierungsanlage zur kontinuierlichen Aktivierung von Carbonfaseroberflächen mittels Plasma.

Es wurde eine Plasma-Aktivierungsanlage aufgebaut mit einer 6 l Kammer aus Quarzglas für 2 Prozessgase, 2 Magnetron-Einheiten, Ein- und Auslassöffnungen (Düsen), Auf- und Abwickeleinheiten Die Steuerung der Anlage erfolgt über einen eingebauten PC. Vom RWTH Aachen hergestellte Carbonfasern wurden mit der Plasma-Aktivierungsanlage mit unterschiedlichen diskontinuierlichen Plasmaverfahren behandelt.

7. Aufbau einer Forschungsanlage für die Entwicklung einer Hochgeschwindigkeitsabscheidung von Parylen als ökoeffiziente High Tech Beschichtungstechnologie (High Speed Parylene).

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den öffentlichen Geldgebern und ihren entsprechenden Projektträgern für die finanzielle und inhaltliche Förderung unserer Forschungsprojekte.

9. Aufbau und Prozessentwicklung einer Dünnschicht-Abscheidungsanlage zur Erzeugung paryleneähnlicher Schichten.

Einzelprojekt.